BlogOnline Marketing outsourcen
Erstellt von Chris Derix am 17. Januar 2014

Online Marketing outsourcen

In vielen Unternehmen ist der Online-Handel als Umsatzträger nicht mehr wegzudenken. Auch durch die erhöhte Verwendung von mobilen Endgeräten wie Smartphone und Tablet wächst der Zugriff auf Online-Plattformen wie Webshops. Die wichtige Frage, die sich stellt ist: „Sind Sie darauf vorbereitet?“

Für den Konsumenten bedeutet das: Schnelleres Finden, übersichtliche Preisvergleiche, objektive Verbrauchermeinungen, schnelle Lieferungen und geringe Kaufrisiken rund um die Uhr und von überall. Für die Hersteller bieten sich hierdurch viele neue Marktchancen: die Nutzung der hohen Reichweite des Internets, der direkte Vertrieb von Teil- oder Sondersortimenten, die Ansprache neuer Käufergruppen, die Besetzung von Kompetenzfeldern und der direkte Dialog mit Ihren Kunden. Wir von der Nimm3 Werbeagentur bieten Ihnen ein cleveres Outsourcing im Bereich Online-Marketing, damit Sie Freiräume für Ihr Kerngeschäft schaffen können.

 

4-Gewinnt – für Ihren Einstieg in den Online-Handel und dessen Outsourcing

 

  1. 52 Mio. Deutsche aller Altersgruppen sind regelmäßig online. Der Online-Handel wird also weiter rasant wachsen.
  2. 86% der Nutzer haben bisher schon online einen Kauf getätigt, also entsteht hier ein neues Vertriebsmodell für Sie.
  3. Steigern Sie Ihren Umsatz und Ihre Reichweite: Denn der Online-Handel verschafft Ihnen den Zugang zu neuen Käufergruppen und neuen Märkten.
  4. Nimm3 steht Ihnen bei Ihrem Online-Handel stets zur Seite. Wir kümmern uns um Ihr Online-Marketing und Sie konzentrieren sich weiterhin auf Ihr Kerngeschäft.

 

Im Voraus gut planen und im Nachhinein noch mehr gewinnen

Damit Ihnen der Einstieg in den Online-Handel erleichtert wird, planen wir im Voraus mit Ihnen gemeinsam, wie das Projekt aussehen soll. Eine Marktanalyse und Potenzialabschätzung stellen das Grundgerüst dar.

 

Zur Analyse sind folgende Fragen richtungsweisend:

  • Wie sieht die Wettbewerbssituation in Ihrem Produktbereich aus?
  • Wer und wo ist Ihre Zielgruppe?
  • Wie sehen die Online-Möglichkeiten in der Umsetzung bei Ihren Produkten aus?
  • Welche neuen Zielgruppen möchten Sie zusätzlich in Zukunft erreichen?

Um das ganze abzurunden wird gleichzeitig die Ist-Situation Ihres Unternehmens analysiert, damit wir in Zukunft alle relevanten Aspekte berücksichtigen können. Falls Sie schon einen Online-Shop haben, stehen wir Ihnen bei allen Optimierungen zur Seite.
Die Ergebnisse werden Ihnen mit der entsprechenden Umsatz/Kosten-Kalkulation präsentiert. Mit einer fundierten Erfolgsabschätzung Ihres zukünftigen Online-Handels steht Ihrem neuen Geschäft nun nichts mehr im Wege.

 

Mit den richtigen Bausteinen ein solides Fundament legen

 

Um einen erfolgreichen Online-Handel aufzubauen und fortwährend zu führen, bieten wir Ihnen folgende Leistungen an:

  • Newsletter-Marketing
  • Grafikleistungen online wie offline
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Bezahlte Google-Anzeigen (SEA)
  • Onsite-Optimierungen und Pflege des Online-Shops
  • Social-Media Beratung (Facebook, Youtube, Xing, etc.)
  • Monitoring und Reporting zu allen wichtigen eCommerce-Kennzahlen

 

Das Internet schläft niemals – und Ihr Online-Shop auch nicht

Wir bei der Nimm3 Werbeagentur beobachten für Sie kontinuierlich das Internet, das einem steten Wandel unterliegt. Denn Ihr Online-Handel soll auch in Zukunft für Ihre Zielgruppen attraktiv bleiben. Durch intelligente und geschickte Verzahnungen von Online-Marketing Maßnahmen sorgen wir nachhaltig für eine Umsatzsteigerung und Erhöhung der Reichweite Ihres Online-Shops.

Durch das Outsourcing Ihres Online-Marketings setzen wir mit Ihnen gemeinsam Ziele und übernehmen Verantwortung. So haben Sie alle Freiräume für Ihr Kerngeschäft.

 

Über den Autor Chris Derix:

Chris Derix ist verantwortlich für Online Projekte der Nimm3 Werbeagentur. Er begleitet kleine und mittelständische Unternehmen gezielt durch die komplexe Welt des Online-Marketings.

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