NewsNimm3 gestaltet neue Webseite
Erstellt von Nani Vinken am 26. April 2016

Nimm3 gestaltet neue Webseite für Malermeister Zimmermann

Für den Malermeister Tim Zimmermann hat Nimm3 die neue Webseite gestaltet! Nimm3 war verantwortlich für die Konzeption, Realisation, technische Umsetzung und SEO Optimierung. Natürlich hat die Webdesign Agentur Nimm3 die Seite responsiv programmiert, damit sich sie sich optimal auf allen Endgeräten darstellt.

Eine neue Webseite wie gemalt

Tim Zimmermann Malermeister GmbH bietet Maler und Lackierarbeiten sowie Energieberatung im Einzugsgebiet Krefeld, Düsseldorf und Mönchengladbach. Dementsprechend wurde auch die Startseite gestaltet: ein geradliniger Einstieg in genau die 3 Themengebiete. Die Teaser sind in den 3 Hauptfarben Türkis, Grün und Taupe gehalten und befinden sich direkt unterhalb des Startseiten-Sliders. Im Slider wiederholt sich das Key-Visual 3 Mal und jeweils in den 3 Farben.

Die Navigation ist einfach gehalten – im Bereich Leistungen findet man ein drop-down Menü mit allen Leistungen rund ums Thema Malerarbeiten, Lackierarbeiten und Renovierungen sowie Tapezierarbeiten und Raungestaltung.  Wählt man eine der Leistungen aus, gelangt man auf die eine Leistungsseite, die mit einer Seiten-Navigation versehen ist. Hier sind noch einmal alle Leistungen aufgelistet und verlinkt, sodass der Suchende leicht zwischen den verschiedenen Leistungen hin und her navigieren kann.

Startseite der Firma Zimmermann

Nimm3 hat auch die SEO-optimierten Texte für die neue Webseite erstellt, welche sowohl das Haupt-Keyword der Leistung verwenden als auch regionale Keywords, um das lokale Einzugsgebiet der Firma zu stärken. Die zwei weiteren Punkte verlinken auf die Seiten der Energieberatung und des Energieausweises.

Um Kontakt aufzunehmen, kann man über die Navigation auf eine Kontaktseite gelangen, oder aber am Ende der Startseite direkt ein Kontaktformular ausfüllen. Ziel war es hier, eine Anfrage so einfach wie möglich zu gestalten, indem der Besucher sein Anliegen direkt in einem Kontakt Formular online ausfüllen kann. Dies ist natürlich mit einem Captcha versehen, damit die Anfrage von Bots oder Spam geschützt ist.

 

Die Seite ist clean und aufgeräumt gestaltet, ohne sich stilistisch zu sehr festzulegen. So bleibt Raum für die geschmacklichen Vorlieben der Besucher – ganz so, wie es auch in der Zusammenarbeit mit Zimmermann Malermeister GmbH sein wird.

 

Über den Autor Nani Vinken:

Na-Na-Na-Na-Na-Na-Na-Na-Nani.

Keine Kommentare

Kommentare sind geschlossen.