Rechtsanwältin Roderburg-Jäger

Beratung für Unternehmer und Privatpersonen

Für die Kanzlei von Andrea Roderburg-Jäger durften wir einen Internetauftritt gestalten. Maßgeblich für alle Seiten war, für die eventuell ältere Zielgruppe alles klar und gut lesbar zu strukturieren, um eine einfache Benutzeroberfläche zu gewährleisten. Ohne viel „Schnick-Schnack“ – das heißt in diesem Fall eine klare Bildsprache mit fast monochromatischen Bildwelten, welche einheitlich eingefärbt wurden. Selbstverständlich ist die Seite im responsive Webdesign gestaltet, so dass sie optimal auf allen Endgeräten vom iPhone bis zum Desktop dargestellt wird.

www.vorsorgeanwalt-roderburg.de/

Vorsorge, Erbrecht, Testament – alle wichtigen Themenbereiche wurden auf der Startseite angeteasert, sind aber auch traditionell über die Navigation zu erreichen. Die einzelnen Seiten sind hell und freundlich gestaltet, die Fotos von Frau Roderburg-Jäger schaffen eine persönliche Atmosphäre, die dem Thema angemessen ist. Die Rechtsanwältin und Dozentin legt besonderen Wert auf eine umfassende Beratung. Demzufolge sind auch auf der Internetseite alle – häufig sensiblen – Themenbereiche gut und ausführlich erklärt. Gerade im Bereich der Textinhalte hat Rechtsanwältin Andrea Roderburg-Jäger als Mitglied der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf der Agentur Nimm3 hauptverantwortlich zur Seite gestanden.