BlogWir sind bei Instagram, folgen Sie uns!?
Erstellt von Ankur Tyagi am 18. Dezember 2018

#nimm3Werbeagentur #werbeagenturkrefeld #werbeagentur #nimm3 – wir sind bei Instagram, folgen Sie uns!?

Instagram verändert die Art, wie Werbung gemacht wird, denn Marken und Kunden rücken enger zusammen und kommunizieren direkt miteinander. Das Zeichen, das die Welt verändert hat, ist der Hashtag, das digitale Schlagwort, mit dem man jeden Blogeintrag, Tweet und Instagram-Post versehen kann (und sollte), um so Teil eines riesigen digitalen Archivs zu werden.

Was Sie schon immer über #hashtags wissen wollten und nie zu fragen wagten.

Instagram verändert die Art, wie Werbung gemacht wird, denn Marken und Kunden rücken enger zusammen und kommunizieren direkt miteinander. Das Zeichen, das die Welt verändert hat, ist der Hashtag, das digitale Schlagwort, mit dem man jeden Blogeintrag, Tweet und Instagram-Post versehen kann (und sollte), um so Teil eines riesigen digitalen Archivs zu werden. Ein Hashtag dient dazu, Nachrichten mit bestimmten Inhalten oder zu bestimmten Themen in sozialen Netzwerken auffindbar zu machen. So weit, so simpel.

#emotionen – auf Instagram stehen visuelle Inhalte im Fokus

Instagram beispielsweise, ist eine der beliebtesten Social Media Plattformen weltweit. Während z. B. Facebook in der Gunst der jungen Leute zurückfällt, stieg der Anteil der Jugendlichen, die Instagram regelmäßig nutzen, laut einer Studie von 2018 auf 67 Prozent. Instagram als Social Media Marketingkanal für Unternehmen ist laut Experten ein Kanal, dessen Bedeutung sich zukünftig stetig steigern wird. Der Stellenwert liegt zum einen an den attraktiven Nutzerzahlen von Instagram, zum anderen an den diversen Möglichkeiten, die Instagram als Social Media Marketingkanal bietet. Über diese Plattform können Unternehmen zum Beispiel ihre Produkte und Dienstleistungen ansprechend, effizient und visuell präsentieren. Die Bebilderung der Beiträge überwindet zudem Sprachbarrieren und lässt viel schneller Emotionen entstehen, die die Beziehung zu Ihren Kunden positiv beeinflussen werden.

Die Unterschiede zwischen kleinen und großen Unternehmen sind minimal. Lokalen und kleinen Unternehmen empfiehlt es sich unter anderem, ihren Schwerpunkt auf Kundennähe zu setzen, um den Kunden aus der digitalen in die reale Welt zu locken. Besonders lokale und kleine Unternehmen sollten auf die richtige Hashtagverwendung sowie auf Ortsverlinkungen setzen. Ziel ist es, eine regionale Reichweite zu erzielen. Zusätzlich sollten visuelle, informative und relevante Inhalte das Interesse der Zielgruppe wecken, um den Traffic der unternehmenseigenen Webseite und den Abverkauf von Produkten und Dienstleistungen zu stärken. Sind die gewünschten Zielgruppen auf „Insta“ aktiv und die richtigen Voraussetzungen erfüllt, kann Instagram durchaus zu einem gewinnbringenden Marketingkanal für ein Unternehmen werden.

#klingtsuper #hilfe #wiegehtdenndas – die Organisation Ihres Instagram Accounts übernehmen wir gerne

Die drei Marketinginstrumente Content Marketing, Instagram Advertising und Influencer

Marketing sollten in Ihre Strategie aufgenommen werden. Wir betreuen – gemeinsam mit Ihnen –  Ihre Instagram Seite, verteilen außerdem die Rollen des Administrators und/oder der Redakteure, besprechen Kommentare und Antworten. Die Posts sollten regelmäßig erscheinen und um deren textliche Inhalte, wichtige und hilfreiche Hashtags kümmern wir uns gerne. Anhand eines Redaktionsplans können Termine (z. B. Messen oder Saisonales) und Inhalte festgelegt und im Voraus geplant werden. So bahlten wir gemeinsam den Überblick. Selbstverständlich sind spontane Veröffentlichungen, z. B. Insta-Stories, jederzeit möglich!

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Über den Autor Ankur Tyagi:

Ankur Tyagi ist verantwortlich für Online Projekte der Nimm3 Werbeagentur. Er begleitet kleine und mittelständische Unternehmen gezielt durch die komplexe Welt des Online-Marketings.

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