fremondo Verpackungen

Eine ganze Welt frischer Ideen

Ein weißes Blatt Papier, einige Gespräche und viele Ideen – damit fing alles an. Als Start-up-Unternehmen im Bereich von Verkaufsverpackungen für Obst und Gemüse ist fremondo Verpackungen ein Glücksfall, wie ihn sich jede Agentur wünscht. Es galt einen Namen zu kreieren, ein Logo zu entwickeln und im ersten Schritt eine Geschäftsausstattung zu gestalten. Alles neu macht Nimm3 – das war eine spannende Aufgabe. Und weitere folgen …

www.fremondo.de

fremondo Logoentwicklung Kundenreferenz

Frische Ideen von Print bis Pixel für fremondo

Für Nimm3 ist fremondo einer der Kunden, bei dem wir unsere ganze, breitgefächerte Palette an Kreativität und Kompetenzen nutzen durften. Von der Namensfindung über die Logogestaltung, das Corporate Design, die Gestaltung von Anzeigen bis hin zum Internet Auftritt haben wir für fremondo alle Kommunikationsmittel von Grund auf neu gestalten dürfen.

Mit der Namensfindung und Logoentwicklung haben wir die Grundlage für den Außenauftritt des neu gegründeten Unternehmens gelegt. Dabei war das lebendige Frische Designkonzept maßgeblich für alle Design Elemente des Corporate Design Programms für fremondo: Vom Logo bis zur Geschäftsausstattung sollten Begriffe wie „geschmackvoll, frisch und gesund“ visuell kommuniziert werden. Mit einer frischen Grünplatte und vielen Freiräumen wirkt das neue CI Programm genau so!

Natürlich sollte auch die Präsentation der Produkte genauso wirken. Mit einem professionellen Fotoshooting, das durch die Verwendung von frischem Obst und Gemüse mehr den Charakter eines Food-Shootings hatte, ist es uns gelungen, die vielen verschiedenen Produktwelten klar und ansprechend darzustellen. Diese Fotos stehen für fremondo nun jederzeit zur Verfügung – sowohl auf der Webseite als auch in Anzeigen und Broschüren können sie aufgrund der großzügig gewählten Auflösung nutzbar.

 

fremondo Verpackungen – dynamisch, flexibel, zuverlässig.

fremondo wurde im Jahr 2013 als selbstständiges Unternehmen in Willich am linken Niederrhein in der Nähe von Düsseldorf gegründet. Das Team um den Gründer Frank Bänsch ist als dynamischer, flexibler Marktpartner für Verpackungsmittelhersteller einerseits und Abpacker andererseits im Bereich der Verkaufsverpackungen für Obst und Gemüse tätig. Das Sortiment reicht von Schalen aus Kunststoff- und Karton in den unterschiedlichsten Ausführungen bis hin zu Folien und Beuteln.