Mit Mailings in die erste Liga
Ein cooles Solo, ein starker Schuss und schon zappelt der Ball im Netz. So einfach kann Fußball sein – wenn der Spielmacher den Schützen zuvor perfekt in Szene gesetzt hat. So ähnlich verfahren wir auch bei Mailings. Unser Ziel ist es, Ihr Unternehmen mit seinen Produkten und Dienstleistungen beim Adressaten ins Tor zu bringen – ins „Relevant Set“, das für eine Kaufentscheidung in Frage kommt. Unserem Mailing kommt dabei zugute, dass wir den Adressaten in seiner persönlichen Sphäre antreffen und dort, wenn’s gut läuft, ohne lästige Wettbewerber aufspielen – anders als zum Beispiel im Handel.
Wie auf dem Platz erwartet uns auch beim Adressaten unseres Mailings eine Art „Abwehr“. Die Zeit ist knapp, das Interesse noch nicht so da. Jetzt kommt unser Dribbling. Kreativ, mit Spielwitz und kleinen Hackentricks, mit einer überzeugenden Performance – kurz mit einem aufmerksamkeitsstarken, durchdachten, gut platzierten Mailing. Das kann eine Maxi-Postkarte, ein Brief Mailing oder ein aufwändiges Mail-Package sein. Der Ausgestaltung von Mailings sind kaum kreative Grenzen gesetzt, außer vielleicht die, die der Versand und die Portokosten mit sich bringen.