Calorplast Wärmetechnik

Profis für kritische und jetzt auch für neue Medien

Calorplast entwickelt und produziert seit 1993 hochwertige Wärmetauscher aus Kunststoff für die Wärmeübertragung und -rückgewinnung im korrosiven Umfeld. Damit können Unternehmensprozesse effizienter und nachhaltiger gestalten werden. Ein zukunftsorientiertes Geschäftsfeld, das einen entsprechenden Auftritt verdient. Mit dem Re-Design des Logos, einem frischen CD und dem neuen Internet-Auftritt im Responsive Design sind die Weichen gestellt. SEA-Maßnahmen unterstützen die Präsenz der „neuen“ Calorplast im Markt.

www.calorplast-waermetechnik.de

 

 

Nimm3 begleitet den Relaunch der Webseite der Firma Calorplast.

Nimm3 war beim Relaunch der Webseite für Calorplast Wärmetechnik verantwortlich für die Konzeption, das Design und auch die technische Umsetzung und Programmierung. Die Webseite ist zweisprachig (deutsch und englisch) aufgebaut – mit der Möglichkeit, noch weitere Sprachen zu ergänzen. Wichtiger Ansatz in der neuen Konzeption war der Fokus auf persönlich Beratung und Kontaktaufnahme. Wie kann die Kontaktaufnahme durch den Kunden möglichst unkompliziert und gleichzeitig zielführend gestaltet werden?

Eine der Möglichkeiten, die Nimm3 geschaffen hat, ist das seitliche Pop-up-Fenster, welches von rechts einfährt, sobald der Nutzer auf der Seite herunterscrollt. „Wie können wir helfen“ lautet hier das Motto. Hier wurde die Kontaktaufnahme so erweitert, dass jederzeit Produktanfragen oder generelle Fragen per E-Mail oder per Telefon gestellt können.

Um Anfragen besser kanalisieren zu können, wurde auch der Kontakt-Bereich neu konzipiert. Über verschiedene Themenbereiche findet der Nutzer hier die Möglichkeit ganz gezielt einzusteigen, sodass seine Anfrage bereits zu Anfang spezifisch betreut werden kann.

 

Responsive Design

Natürlich wurde die Website responsiv konzipiert, damit sie auf allen Endgeräten von iPhone bis zum Desktop, optimal dargestellt wird.

Ein weiterer Fokus lag auf der Produktpräsentation – hier haben wir neue Sell-Sheets in verschiedenen Sprachen gestaltet. Online sind diese auf der Produktdetailseite und per Download bereitgestellt. Produktvideos sind sowohl im Startseitenbanner als auch auf Unterseiten integriert – Produkte und Leistungen stehen somit im Mittelpunkt.

Spezifisch gestaltete Icons auf der Startseite unterteilen die 4 Anwendungsbereiche mit einem jeweiligen Teaser Text, welcher dann bei Interesse und Klick auf die Unterseiten führt.

Hier hat der User also neben der Standard Primärnavigation, eine andere Möglichkeit zum Einstieg in die Unterseiten.

Seit dem Relaunch der Seite betreuen wir Calorpast weiterführend mit der kontinuierlichen Analyse der Seite sowie dem Tracking der Besucher. Mit den daraus folgenden Erkenntnissen können wir AdWords Anzeigen optimal aufsetzen und optimieren. Dies erfolgt Hand in Hand mit der Optimierung des Contents der Seite, der ebenfalls für die Suchmaschine optimiert wird. (On-Page SEO)

 

Über CALORPLAST Wärmetechnik

Die Firma CALORPLAST in Krefeld entwickelt und produziert besonders hochwertige Wärmetauscher aus Kunststoff für die Wärmeübertragung und Wärmerückgewinnung im korrosiven Umfeld. CALORPLAST ist weltweit ein wertvoller Partner für Kunden aus der Chemie, Lüftungstechnik, Oberflächentechnik und Umwelttechnik.