NewsRelaunch der Webseite für Calorplast
Erstellt von Nicole Stocks am 6. Mai 2015

Relaunch der Webseite für Calorplast

Für die Firma Calorplast hat Nimm3 den Relaunch der Webseite begleitet. Im Rahmen des Facelifts der Internetseite war Nimm3 verantwortlich für die Konzeption, das Design und auch die technische Umsetzung und Programmierung. Die Webseite ist zweisprachig aufgebaut – mit der Möglichkeit, noch weitere Sprachen zu ergänzen.

FACELIFT FÜR DIE CALORPLAST-WEBSEITE

Nimm3 begleitet den Relaunch der Internetseite für die Firma Calorplast.

Die Firma CALORPLAST in Krefeld entwickelt und produziert besonders hochwertige Wärmetauscher aus Kunststoff für die Wärmeübertragung und Wärmerückgewinnung im korrosiven Umfeld. CALORPLAST ist weltweit ein wertvoller Partner für Kunden aus der Chemie, Lüftungstechnik, Oberflächentechnik und Umwelttechnik.

Nimm3 zeichnet verantwortlich für die Konzeption, das Design und auch die technische Umsetzung und Programmierung der neuen Webseite. Die Webseite ist zweisprachig (deutsch und englisch) aufgebaut – mit der Möglichkeit, noch weitere Sprachen zu ergänzen.

 

Kontaktfreudig – Kontakte schaffen und kanalisieren

Das Hauptaugenmerk der neuen Seite liegt auf dem Thema „Kontakt“. Wie kann die Kontaktaufnahme durch den Kunden möglichst unkompliziert und gleichzeitig zielführend gestaltet werden?
Ein Mittel dazu ist das neue seitliche Pop-up-Fenster, welches von rechts einfährt, sobald der Nutzer auf der Seite herunterscrollt. Unter dem Motto „Wie können wir helfen“ ist so die Möglichkeit entstanden, jederzeit Produktanfragen oder generelle Fragen per E-Mail oder per Telefon stellen zu können. Der quasi „virtuelle Kundenservice“ im Pop-up Fenster scrollt auch weiter mit und begleitet den Nutzer so durch die Seite.

Auch der neu konzipierte Kontaktbereich zielt darauf, Anfragen zu kanalisieren. Hier wird dem Nutzer vermittelt, dass er sich über verschiedene Themenbereiche informieren kann und somit seine Anfrage bereits spezifisch betreut wird.
Der Anfrage-Bereich wurde unterteilt in 3 Bereiche:
1. „Produkt Anfrage“, wo sich ein Kunde mittels eines Kontakt Formulars über spezifische Produkte informieren kann.
2. „Partner Anfrage“, wo sich Unternehmen als Vertriebs-Partner informieren können,
und der Bereich
3. „Calorplast vor Ort“, wo Kunden Unterstützung zu Produkten bei einem lokalen Partner suchen können. Dieser Bereich wurde wiederum gegliedert in die geografischen Bereiche EMEA, Americas und Asia-Pacific.

 

Informativ und benutzerfreundlich – Informationen strukturiert anbieten


Ein interessanter Starseiten Slider mit der Einbindung von Videos gibt einen emotionalen Einstieg in die Seite, wohingegen die Produkt Beschreibungen und Anwendungsgebiete eher clean und minimalistisch gehalten sind.
Spezifisch gestaltete Icons auf der Startseite unterteilen die 4 Anwendungsbereiche mit einem jeweiligen Teaser Text, welcher dann bei Interesse und Klick auf die Unterseiten führt.
Abgesehen von der Primärnavigation kann man auch beim Runterscrollen auf der Startseite zu den einzelnen Produkt Kategorien gelangen. Somit haben wir dem Kunden die Möglichkeit geboten, entweder einen Überblick zu bekommen oder etwas tiefer in das Thema einzusteigen oder aber umfassende Informationen zu bekommen.

 

Responsive Design– mit der Zeit gehen

Natürlich wurde auch die neue Seite im Responsive Design konzipiert und gestaltet, sodass auf allen Geräten von iPhone bis zum Desktop eine optimale Darstellung der Seite gewährleistet ist.
Schauen Sie doch einmal rein – unter www.calorplast-waermetechnik.de

Natürlich helfen wir auch Ihnen gerne eine Webseite oder einen Webshop zu erstellen. Wir beraten Sie gerne … hier geht’s zum Webdevelopment

 
Hier geht’s zur neuen Webseite
Logo-google-adwords

Über den Autor Nicole Stocks:

Nicole Stocks, Geschäftsführerin, berät unsere Kunden - vom Mittelständler bis zum Global Player.

Keine Kommentare

Kommentare sind geschlossen.