Hanse Solution

Partner des Mittelstands für betriebswirtschaftliche Lösungen

Das IT-Systemhaus Hanse Solution ist spezialisiert auf ERP-Lösungen für die Fashion-, Möbel- und Lifestyle-Branche sowie auf alle Bereiche, in denen Variantenvielfalt und Individualität das Unternehmensgeschehen prägen.
Diese Bandbreite sollte auch die neue Website widerspiegeln. Nimm3 war hier verantwortlich für die Konzeption, Realisation, technische Umsetzung und SEO Optimierung.

www.hansesolution.com/

Bildsprache – aussagekräftig.

Modern, innovativ und großzügig –  über große, seitenbreite Bilder im Slider und animierte CTAs hat der Besucher die Möglichkeit, in drei Gebiete einzusteigen: Branchenlösungen, Implementierung und Support. Natürlich ist auch eine klassische Navigation über die Primärnavigation im Header möglich. Dort sind die Lösungen in Branchen und Software unterteilt. Die Semantik der Bildsprache ist etwas abstrakter und nicht so eindeutig gehalten, damit dem Besucher genügend Raum für Emotion und Interpretation gegeben wird. Die Bildsprache bleibt auch auf den Unterseiten konsistent. Große Nahaufnahmen bilden den Hintergrund zum Content, welcher dann in semitransparenten Boxen darübergelegt wurde. Hell, aber auch kontrastreich, kommen die Hausfarben der Hanse Solution gut zur Geltung. Im News Bereich könne aktuelle Themen wie in einem Blog eingepflegt werden. Eine dynamische und ungewöhnliche Seite – schauen Sie doch einmal vorbei.